- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Unsere Ina Menzer verteidigt ihre WM-Titel

timmy_ina [1]Ina Menzer aus Mönchengladbach verteidigt am Samstag in Rostock ihr Weltmeister-Gürtel. Sie trägt seit dem 22. Oktober 2005 den Gürtel der WIBF und seit dem 8. März 2008 den Gürtel der WBC. Nun hat der Weltverband WBO auch einen Gürtel ausgelobt. Es geht also am Samstag um drei Weltverbands-Gürtel.

Inas Gegnerin ist die Niederländerin Esther Schouten. Die ist auch Weltmeisterin, aber eine Klasse tiefer. Diese beiden haben im Januar in Düsseldorf gegeneinander geboxt. Es war Inas härtester Kampf. Nun können wir gespannt sein, wer dieses Mal gewinnt.

Der Kampf wird am Samstag um 22:00 Uhr vom ZDF live übertragen. Um 0:15 Uhr wird Susi Kentikian (WBA und WIBF-Weltmeisterin im Fliegengewicht) gegen Julia Sahin (Weltmeisterin im Junior Fliegengewicht) und danach noch der Schwergewichtskampf vom „K.o.-König“ Denis Boytsov gegen den US-Amerikaner Jason Gavern.  Also ein KLASSE Boxabend im ZDF.

Auf dem Foto von „Universum Box-Promotion“ Eroll Popova ist Michael Timm (Timmy) und Ina Menzer. Aktuelle Infos zu Box-Sport und Ina Menzer wie immer bei www.der-chronist.de [2]