- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Verkehrsunfall kostete beiden Beteiligten den Führerschein

Am frühen Sonntagmorgen (03.04.) kam es auf der Rheindahlener Straße zwischen den Stadtteilen Mennrath und Wickrath zu einem außergewöhnlichen Verkehrsunfall.

Wie Zeugen bestätigten befuhren zwei Mönchengladbacher Fahrzeugführer die Rheindahlener Straße in Mennrath, allerdings nebeneinander und in die gleiche Richtung. Im weiteren Verlauf der Rheindahlener Straße stieß dann das Fahrzeug eines 29-jährigen Mönchengladbachers frontal gegen eine Straßenlaterne.

Dabei wurde der Pkw des Mannes stark beschädigt. Mit dem zweiten Fahrzeug, welches von einer 25-jährigen Mönchengladbacherin gefahren wurde, entfernten sich die beiden dann von der Unfallstelle.

Im Rahmen einer sofortigen Fahndung konnte das Fahrzeug jedoch angehalten werden. Beide Unfallbeteiligten standen unter Alkoholeinfluss. Ihre Führerscheine wurden sichergestellt.