Viele Besucher beim 29. Brunnenfest in Wickrath

Red. Wickrath [ - Uhr]

Am Sonntag, 15.09.2013 von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr veranstaltete der Wickrather Gewerbekreis e.V. wieder sein schon zur Tradition gewordenes Brunnenfest im Ortskern von Wickrath.

Bühnen- und Rahmenprogramm gab es wieder erstmalig auf dem Lindenplatz u.a. mit der Musikband ”Die JUMBOS” und Andreas Bottermann von CAEBO. Ein Verkaufsoffener Sonntag lud zum Verweilen in den Geschäften von Wickrath ein.

Stärken konnten sich die Besucher an den Imbiss-Ständen oder bei den ortsansässigen Gastronomiebetrieben.

Gleichzeitig fand auf dem Marktplatz eine Oldtimerausstellung des MSC Wickrath statt und auf der Terrasse des Restaurants Schloss Wickrath ein Benefizkonzert unter dem Motto „Von Herz zu Herz“. Dieses Konzert veranstalteten die gemeinnützige Sirius-Stiftung in Kooperation mit der Künstlergruppe Der Blaue Rheydter.

Bereits um 12:00 Uhr war es eine Malaktion, die auf dem Lindenplatz  Interessierte. Umgesetzt wurde sie von der 16jährigen Anna Rackow mit ihrem künstlerischen Talent und weiteren Jugendlichen.

Weitere Impressionen

Fotos: M. Bösche und K. Vollenbroich

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar