Wickrath feierte Fest am See bei bester Stimmung [mit Slideshow]

Red. Wickrath [ - Uhr]

Seit 38 Jahren feiert Wickrath jeden Sommer das “Fest am See”, so auch vom 27. – bis 28.07.2013.

Der Heimat- und Verkehrsverein Wickrath und die Marketing Gesellschaft Mönchengladbach (MGMG) hatten wieder ein interessantes und unterhaltsames Rahmenprogramm für Jung und Alt zusammengestellt.

Heimat und Verbundenheit trifft auf Tradition. Man traf sich mit Freunden, genoss die Erholung in der Natur, erlebte Spaß und Unterhaltung und auch für das leibliche Wohl war wie immer auf der kulinarischen Meile bestens gesorgt.

An den beiden Tagen lockte es einige Tausend Gäste wieder in den Park von Schloss Wickrath. Das Fest am See fand rund um den Reitplatz im Schlosspark statt.

Am Samstag eröffneten der Vorsitzende vom Heimat- und Verkehrsvereins, Uli Mones, Bürgermeister Klaus Schäfer, der in Vertretung von Oberbürgermeister Norbert Bude  kam und Bezirksvorsteher Arno Oellers das Fest.

Einige Höhepunkte und Highlights waren der Auftritt der “COWROCK-Band BIG DIG, die Extra aus Koblenz die Besucher in Stimmung brachten und mit ihrem Motto: YEEHAW alle begeisterten, zudem konnte man noch an einem Gewinnspiel teilnehmen und ein T-Shirt von BIG DIG mit nachhause nehmen.

Natürlich durfte am Samstagabend zum Finale das große Höhenfeuerwerk im Wickrather Schlosspark nicht fehlen.

Der Sonntag begann u.a. mit einem ökumenischen Open-Air Gottesdienst, gehalten von Pfarrer Martin Gohlke und Pfarrer Michael Röhring. Musikalisch wurde der Gottesdienst vom Jagdhornbläsercorps der Kreisjägerschaft Mönchengladbach und Rheydt begleitet.

Ein Oldtimer-Trecker-Treffen lud alle interessanten ein, zudem Treckerfreunde aus Nah und Fern ihre Schmuckstücke in der stimmungsvollen Atmosphäre des Schlossparks präsentierten und sich um 15:00 Uhr mit einem Trecker-Korso durch die Wickrather Innenstadt aufmachten.

Auch gab es an beiden Tagen mehrere Vorführungen und ein Bauern und Gartenmarkt, an dem 70 Aussteller Marktveranstalter Reno Müller an diesem Wochenende gewinnen konnte.

Freuen durften sich außerdem die Kinder bei einem Kinderprogramm durch die DLRG Hüpfburg, Glücksrad, Dosenwerfen, Hüpfburg des Stadtsportbundes, Spielmobil, Bauspielplatz und einiges mehr.

In der Fußgängerzone (Quadtstraße) und in den benachbarten Straßen fanden die Besucher Restaurants, Eiscafés, Boutiquen, Schuhgeschäfte, Apotheken, Versicherungen, Wäsche- & Handarbeitsgeschäft, Buchhandel, Immobilienbüro, Drogeriemarkt, Fitness-Studios, ein Feinkostgeschäft und vieles mehr.

Das 38. Fest am See moderierte an beiden Tagen Axel Tillmanns. 

Fotos: M. Bösche und K. Vollenbroich

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar