- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Wickrath: Verkehrsinspektion sucht Unfallzeugen

Um den folgenschweren Verkehrsunfall vom vergangenen Donnerstagmorgen rekonstruieren zu können, suchen die Ermittler Verkehrsinspektion dringend Zeugen.

Am Morgen des 08.05. waren gegen 09:00 Uhr die Schranken am Bahnübergang in Wickrath auf der Rheindahlener Straße geschlossen.

Vor der Bahnschranke hatte sich bereits eine Fahrzeugschlange gebildet. Eine 73-jährige Fußgängerin aus Wickrather versuchte hier zwischen den wartenden Fahrzeugen die Straße zu überqueren. Dabei wurde sie vom Pkw eines 78-Jährigen erfasst, der an der wartenden Kolonne vorbeifuhr, um vor der Schranke nach links in den Kohlenweg einzubiegen.

Nicht zuletzt wegen der schweren Unfallfolgen sucht die Polizei noch unbeteiligte Unfallzeugen, um den genauen Unfallhergang nachvollziehen zu können. Hinweise an 02161-29 0.