- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Wickrather Kinderfest brachte trotz Wolken Farbe in den Sonntag

Kinderfest_Wickrath1 [1]Ihr viertes Kinderfest am letzten Feriensonntag brachte die Aktiven des Heimat- und Verkehrsvereins Wickrath und ihre zahlreichen Unterstützer erst in Wallung angesichts der unsicheren Wetterverhältnisse und zum Schluß ins Frösteln.

Kinderfest_Wickrath2 [2]Aber die Wickrather hatten Glück: Es blieb trocken und die vielen erschienenen Kinder hatten am Wetter nichts auszusetzen. Wie schon in den Vorjahren fiel auf, wie entspannt eine so große Zahl von Kindern von zwei bis zehn Jahren den Nachmittag bei alten und neuen Spielen verbrachte, sich geduldig und ohne Quengelei beim Angelspiel oder Kinderschminken einreihte und sich auch für Gemeinschaftsspiele am Schwungtuch begeistern ließ.

Für die Erwachsenen blieb Raum für einen Plausch am Rande. Am Ende gab es für die Kinder Preise, die von der Stadtsparkasse, der NVV und Wickrather Unternehmen, wie dem Rewe-Markt, der Fa. Kunst und Papier sowie der Löwen-Apotheke gespendet worden waren.