- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Wickrather Schloßgeschichten – Spaziergang durch den Barockgarten von Schloß Wickrath

parkfuehrung_wickrath_foto-katzEinen barocken Parkspaziergang mit Wickrather Schloßgeschichten bietet die Marketing Gesellschaft am Sonntag, 28. August, ab 15 Uhr an.

Wickrath_Park1_Foto-Katz [1]Der informative Rundgang durch den Park von Schloß Wickrath, eine der bedeutendsten Barockanlagen in der Region, läßt Macht und Pracht eines vergangenen Zeitalters wieder lebendig werden. Schließlich scheint im architektonischen Meisterwerk der Parkanlage die Zeit stehen geblieben zu sein.

Wickrath-Park2_Foto-Katz [2]Treffpunkt des etwa eineinhalbstündigen Parkspaziergangs ist an der Holzbrücke am Parkplatz. Für die Führung sind noch Karten zum Preis von sieben Euro für Erwachsene und drei Euro für Kinder erhältlich im Reisebüro Haupt (Tel.: 02161-82 09 80) beim Ticket- und Infoservice der First-Reisebüros (Tel.: 02161-22001) sowie online unter www.stadttouren-mg.de [3]. [PM Stadt MG]