Wickrather Schützengesellschaft 1967 „St. Antonius“

Red. Wickrath [ - Uhr]

vanessa-odermatt_rima-pressDie Wickrather Schützengesellschaft 1967 ist seit 2006 Mitglied im Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften – Bezirksverband Mönchengladbach, Rheydt, Korschenbroich.Das ist gewiß eine kurze Zeit, aber für Wickrath sehr erfolgreich:

So war Maurice Bäumer für das Jahr 2007 Ritter beim Bezirksschüler-Prinz, Tim Ibald für das Jahr 2008 Ritter beim Bezirks-Prinz, Helmut Adrians für das Jahr 2008 Minister beim Bezirks-König, Jürgen Hurtz ist für das Jahr 2009 Minister beim Bezirks-König und nun, neu dazu, Vanessa Odermatt für das Jahr 2010 Ritterin beim Bezirks-Prinz. Welche Bruderschaft kann das schon Bieten?

Die 18jährige Vanessa Odermatt aus Wickrath hat es wieder geschafft, die (kurze) Wickrather Tradition fortzusetzen.Vanessa besucht die 12. Klasse des Gymnasiums in Odenkirchen macht 2010 ihr Abitur. Sie ist seit 1994 in der Wickrather Schützengesellschaft und dort in der Gruppe „Weiße Husaren“.

Ihre Hobbys sind: Schwimmen beim MSV und der DLRG Rheindahlen und Reiten beim RZV Rheindahlen; ihr Berufswunsch ist: Studium in Geschichte bei der Bundeswehr.

Mit ihren jungen Jahren ist Vanessa trotzdem sehr aktiv bei den Schützen: 1994 war sie mit vier Jahren Prinzessin bei ihrem Onkel Guido Odermatt. Nun führt sie die langjährige Tradition ihrer Familie fort. Opa Josef Odermatt war 1971 König, Onkel Guido war 1994 König, Vater Enrico war 1994 und 2002 Minister und jetziger Präsident der Wickrather Schützengesellschaft.

Am Samstag, 6. Juni 2009 findet das 2. Schützenbiwak statt und die Wickrather Prunk ist vom 20. bis 22. Juni 2009.

Immer Aktuelles von der Wickrather Schützengesellschaft bei:  www.der-chronist.de

Foto: Markus Rick – RimaPress

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar