- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Wickrather SPD aktiv – Der Dreck ist weg!

spd_putz [1]Am Samstag, dem 13. März 2010 säuberten die freiwilligen Putzteufel des SPD Ortsvereins Wickrath mit Müllsäcken, Eimern und Rechen bepackt die Spielplätze im Bezirk Wickrath. Trotz Nieselregen wurden alle Spielplätze in Wickrath, Wickrathberg, Wickrathhahn, Beckrath, Herrath und Buchholz angesteuert.

„Einerseits waren wir überrascht, daß der eine oder andere Spielplatz nicht so stark mit Müll verschmutzt war, andererseits appellieren wir an die großen und kleinen Spielplatzbenutzer, bitte zerbrochenes Glas und ausgedrückte Zigarettenkippen zu entsorgen. Hier geht es um die Sicherheit und Gesundheitsgefährdung unserer jüngsten Generation,“ so Uli Mones, SPD Ortsvereinsvorsitzender. Jedenfalls ist der Dreck erstmal weg!