- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Wickrather Vereine vereinbaren intensivere Zusammenarbeit

[1]Erstmals am 29. Oktober 2012 trafen sich auf Einladung des HuVV 26 Vertreter aus 16 Vereinen, mit dem Ziel, das Wickrather Vereinsleben etwas besser zu verknüpfen und sich intensiver auszutauschen (im Bild: Vertreter von VdK, Kreuzherren, Schützen, Tennisclub, MGV und HuVV)

Zwischenzeitlich fanden nun schon 3 weitere Treffen unter dem Titel „Wickrather AGENDA“ statt und die ersten positiven Zeichen sind zu erkennen.

In den besagten Treffen kam das Bestreben auf, dass sich alle Wickrather Vereinsmitglieder doch einmal zwanglos bei einem Bier treffen und austauschen sollten.

Gesagt getan, der Tennisclub stellte seine Gastronomie für Sonntag, den 06. Juli 15:00 Uhr zur Verfügung und ca. 100 Wickrather hatten sich über ihre Vereine für das 1. Wickrather Vereinsfest angemeldet.

Leider musste man wegen starken Regen den Beginn der Veranstaltung etwas verschieben, aber der Wettergott meinte es dann doch noch gut, dass man leckeres aus dem Fass und vom Grill genießen konnte.

Jeder Teilnehmer erhielt bei der Ankunft einen Button mit seinem Namen und Verein und schon wurde fleißig kommuniziert, Termine, Adressen etc ausgetauscht.

Das Resümee der Teilnehmer und Verantwortlichen war durchweg positiv und man hörte immer wieder, dass hätten wir schon früher machen sollen oder das müssen wir aber wiederholen.

Die AGENDA wird bei ihrem nächsten Treffen am 21. Oktober entscheiden ob und in welcher Form es ein weiteres Fest geben wird.

Foto: Heimat- und Verkehrsverein Wickrath