NEW: Rainer Hellekes scheidet Ende April 2015 aus dem Vorstand aus

Hauptredaktion [ - Uhr]

Zum 30. April 2015 wird Dr. Rainer Hellekes aus gesundheitlichen Gründen seinen Vorstandsvertrag vorzeitig beenden. Er ist dann 64 Jahre alt und wird in den Ruhestand treten.

Dies teilte der Personalausschuss der NEW AG nach seiner heutigen Sitzung mit.

Das dreiköpfige Gremium besteht aus dem Vorsitzenden des Aufsichtsrates der NEW AG, Lothar Beine, sowie Dr. Heinz-Willi Mölders als Vertreter von RWE und Michael Jans, dem Betriebsratsvorsitzenden der NEW-Gruppe.

Der Personalausschuss des Aufsichtsrates der NEW AG ist auch das Gremium, das zu gegebener Zeit einen Vorschlag zur Nachbesetzung des Vorstandspostens machen und die Ergebnisse der Überlegungen dem Aufsichtsrat zur Beratung vorlegen wird.

Ein Kommentar zu “NEW: Rainer Hellekes scheidet Ende April 2015 aus dem Vorstand aus”
  1. Wer kann mir das mal bitte erklären?

    NEW Vorstand Dr. Hellekes tritt mit 64 Jahren aus gesundheitlichen Gründen im April 2015 zurück, obwohl er noch einen Vertrag über ein weiteres Jahr hat, bis zu seinem 65.

    Weiß er jetzt schon, daß er in einem ¾ Jahr krank sein wird? Normalerweise ist es doch so, wenn man krank ist, wird man krankgeschrieben und sollte man seinen Beruf krankheitsbedingt nicht mehr ausüben können, geht man aus gesundheitlichen Gründen in Frührente.

    Welchen Hintergrund könnte dieses vermeintliche Gemauschel wieder haben, zumal er einen Vertrag bis zum Eintritt in sein Rentenalter hat.

    Wer folgt wohl auf diesen gutbezahlten Posten? Besetzt den evtl. ein Ex-Politiker, wäre in der deutschen Versorger-Wirtschaft ja nicht unüblich.

Ihr Kommentar