Rat berät Masterplan für Mönchengladbach – Öffentliche Sitzung im Rathaus Rheydt: Donnerstag, 14. Juli, 15:00 Uhr

Hauptredaktion [ - Uhr]

logo-mgWegen des WM-Halbfinalspiels am Mittwoch im Borussiapark findet die nächste Ratssitzung ausnahmsweise am Donnerstag, 14. Juli, ab 15 Uhr im Rathaus Rheydt statt.

In dieser Sitzung wird der Rat über den Masterplan für die Stadtplanung beraten und die Pläne des Vereins „MG 3.0“ begrüßen.

Außerdem wird der Rat über den Standort eines Neubaus für eine 4-gruppige Tageseinrichtung für Kinder in Odenkirchen entscheiden.

Auf der umfangreichen Tagesordnung stehen unter anderem die Beratung des zweiten Nachtragshaushaltes für 2011 sowie über- und außerplanmäßige Aufwendungen und Auszahlungen im Haushaltsjahr 2011.

Nach den Beratungen in allen vier Bezirksvertretungen sowie in den Fachausschüssen steht im Rat eine Entscheidung zum Thema Brunnenpaten bzw. Stilllegung von Brunnen und Reduzierung von Pflegestandards bei der Pflege von Grünflächen auf der Tagesordnung.

Tagesordnung

2 Kommentare zu “Rat berät Masterplan für Mönchengladbach – Öffentliche Sitzung im Rathaus Rheydt: Donnerstag, 14. Juli, 15:00 Uhr”
  1. @FLINTSTONE

    he, da muss man Prioritäten setzen. Klar, dass das Fußballspiel zuerst kommt. Sie sind witzig. Es geht um PR, das Image der Stadt, die weltweite Kenntnisnahme des Namens „Mönchengladbach“. Auch wenn das nich wirklich was bringt. Hauptsache MG wird häufig genannt.

    So kann man auch mit kleinen Sachen OB und MGMG ne Freude machen.

    Der Bürger zahlts doch.

  2. Ist doch nett, dass die Ratssitzung wegen des Fussballspiels verlegt wurde.

    Wer glaubt, dass das mit Rücksicht auf die Bürger geschieht, dürfte wohl falsch liegen.

    Das liegt doch wohl eher daran, dass OB Bude und andere Ratsleute das Spiel im Stadion nicht verpassen wollen.

    Was nix kostet, sollte man sich auch nicht dadurch gehen lassen…

    Vielleicht kann man ja bei dieser Gelegenheit wieder mal in die Kameras grinsen…

Ihr Kommentar