E-Mail 'SPD und CDU machen sich ein Bild von Flüchtlingsunterkünften'

Von Hauptredaktion [ - Uhr]

Eine Kopie von 'SPD und CDU machen sich ein Bild von Flüchtlingsunterkünften' senden.

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...
2 Kommentare zu “SPD und CDU machen sich ein Bild von Flüchtlingsunterkünften”
  1. Ich gebe Hern Schultz absolut recht.

    Herr Heinrichs meint:

    „Die Verhandlungen mit dem Land schreiten gut voran. Gerade in den letzten Tagen hat es erneut intensive Gespräche mit Düsseldorf – auch dank unseres Landtagsabgeordneten Hans-Willi Körfges – gegeben.“

    Und warum hat es diese Gespräche gegeben?

    Weil die Herren Heinrichs und Dr. Schlegelmilch dringend auf Antwort warten, dass die Erstaufnahmeeinrichtung schnellstmöglich vom Land NRW finanziert wird.

    Die 620 oder 680.000 Euro sind wichtig, dass das JHQ mindestens gemietet werden kann, damit Lieberberg oder Hilgers oder beide Geld mit Festivals verdienen können.

    Jetzt so tun als ginge es ausschließlich um die in Not geratenen Menschen ist richtig fies heuchlerisch.

    Der Aussage von Herrn Schultz deshalb absolute Zustimmung!

    Wenn es so vorzüglich klappt, warum müssen die Menschen in diesen Baracken und Sammelunterkünften hausen? Seit Jahren ist das bekannt.

    Warum wurden die „intensiven Gespräche mit Düsseldorf“ nicht viel früher (vor Jahren!) geführt??

    Es gab diese Petition, Hinweis auch hier auf BZ zu finden:

    https://www.change.org/p/oberb%C3%BCrgermeister-wilhelm-reiners-cdu-sofortige-%C3%A4nderung-der-zust%C3%A4nde-der-m%C3%B6nchengladbacher-asylwohnheime?alert_id=xZQgfEAvTU_KpOJKMyDLxeaJ3hwfwrOBC34qTjgUVzEDoTn6rai48A%3D&utm_campaign=103950&utm_medium=email&utm_source=action_alert

    In der Petition wird auch die von den Herrschaften besichtigte und kritisierte „Unterkunft“ Bockersend ausdrücklich genannt.

    Die Stadt äußerte sich dazu vor kurzem dazu auf Anfrage von Radio 90,1 (auch bei der obigen Petition nachzulesen):

    „“Die Initiative bezeichnet die Unterkünfte in Rheindahlen, Bockersend und Luisental als menschenunwürdig. Die hygienischen Zustände seien extrem schlecht heißt es. Die Stadtverwaltung weist die Kritik zurück. Auf Radio 90.1 Nachfrage sagt ein Sprecher, die Unterkünfte seien bereits mehrfach vom Gesundheitsamt überprüft worden. Es hätte keine größeren Beanstandungen gegeben. Man würde stetig daran arbeiten, die Situation für Flüchtlinge in Mönchengladbach zu verbessern.“

    Alles prima? Und was heißt schon „Es hätte keine größeren Beanstandungen gegeben.“?

    Seit Jahren weisen Linke und Grüne auf die miserable Unterbringung hin.

    Wie steht Herr Horst von der SPD und die CDU/SPD dazu? Zu der Aussage der Stadt kam kein Widerspruch von denen. Warum nicht?

    Wie stehen die Herren Heinrichs und Dr. Schlegelmilch dazu? Wie die SPD- und CDU-Mitglieder des Sozialausschusses?

    Wenn es Herrn Horst bekannt ist, warum hat er in seiner Partei nicht mal Druck gemacht? Noch dazu bei diesen „hervorragenden Erfahrungen“, wie im Artikel berichtet wird!

    Ich finde dieses ganze Gehabe von CDU und SPD sehr, sehr heuchlerisch. Richtig übel!

  2. Also Ralf Horst behauptet die Unterbringung auf dem freien Wohnungsmarkt, bzw. in kleinen normalen Häusern statt in Sammelunterkünften war für die SPD schon immer eine gute Idee.

    Dann muss die Frage erlaubt sein, warum sie seit 5 Jahren die Anträge der Linken dazu im Stadtrat ablehnen?

    Aber sei es drum, dann soll es jetzt schnell umgesetzt werden.

    Es ist nicht nur besser für die Flüchtlinge und das Wohnumfeld, es ist auch noch kostengünstiger wie Leverkrusen und Mülheim zeigen.

Ihr Kommentar