E-Mail 'Nu hat die Stadt auch noch einen Flieger, der nicht fliegt – besser als nix? [mit Video]'

Von Glossi [ - Uhr]

Eine Kopie von 'Nu hat die Stadt auch noch einen Flieger, der nicht fliegt – besser als nix? [mit Video]' senden.

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...
Ein Kommentar zu “Nu hat die Stadt auch noch einen Flieger, der nicht fliegt – besser als nix? [mit Video]”
  1. Hatte Herr Bongartz nichts besseres zu tun? Oder war das ein Betriebsausflug? Also, ich meine, hat der Herr auch noch was gekostet? Arbeitszeit, Gehalt, Spesen und so?

    Fällt mir ein, weil das Ganze bisher ja sozusagen für Lau oder mit nahezu nichts als Peanuts aus der Portokasse der WFMG (die wir Bürger letztendlich auch sponsern) bezahlt worden ist.

    Wahrscheinlich musste bei soviel Glück und unverhoffter Freude über ein plötzliches Geschenk, erst mal kraftvoll, entscheidungsfreudig ohne langes Wenn und Aber zugepackt werden. Erst mal fix handeln, damit es niemand anderes tut. Profane Dinge wie schnöder Mammon müssen in solchen Momenten von elementarer Bedeutung erst mal zurückstehen.

    Obwohl sich mir eine weitere Frage stellt: Wollte überhaupt jemand anderes dieses wertvolle Geschenk … ?

    Der historische Moment wurde glücklicherweise, der Bedeutung und Wichtigkeit des Anlasses gemäß in einem Filmbericht festgehalten. War das auch für „ohne Geld“ oder … ? Na ja, sooo viele Fragen … Kein Wunder, dass die noch „in der Schwebe“ sind.

    Aber die spannendste Frage ist für mich: Was passiert mit dem F-13-Modell, wenn der Eventhangar, den sowieso kein Mensch, außer dem „Verein der Freunde historischer Luftfahrzeuge e.V.“ (VFL), braucht und will, nicht gebaut wird?

    Oder kriegt der „Verein der Freunde historischer Flugzeuge“ die F 13 wieder flugfähig hin und die bringt dann auch Geld durch Rundflüge wie die JU 52?

Ihr Kommentar