E-Mail '26. April 1986: Tschernobyl - auch in Mönchengladbach ein Thema'

Von Red. Gesundheit & Soziales [ - Uhr]

Eine Kopie von '26. April 1986: Tschernobyl - auch in Mönchengladbach ein Thema' senden.

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...
Ein Kommentar zu “26. April 1986: Tschernobyl – auch in Mönchengladbach ein Thema”
  1. Wo dieser Atikel über eine Verlinkung in einem anderen Kommentar wieder hervorgeholt wurde, mal ein paar Infos für 2011:

    Im nächsten Jahr ist diese Katastrophe 25 Jahre her, und wie die überschrift dieses älteren Artikel sagt – das wird wieder ein Thema in Mönchengladbach sein. Mehrere Organisationen trafen sich im Dezember um eine Themen Woche dafür vorzubereiten. Organisationen die noch dazu kommen wollen sind sicher herzlich Willkommen.

    Von den Parteien waren die SPD, Grüne, DIE LINKE und jetzt kommts, auch die CDU bei diesem ersten Treffen. Nach eigener Aussage geht es für die CDU um das Gedenken. Andere Organisationen, darunter ATTAC, wollen die Woche aber auch für Proteste zu der derzeitigen Energiepolitik nutzen. Weiter werden Organisationen in der Woche das Thema „Bewahrung der Schöpfung“ und „Alternative Energie“ aufgreifen.

    Ich denke da kommt eine Interessante, abwechslungsreiche Woche auf uns zu. Das Gedenken an diese Katastrophe sollte auch genutzt werden um Lehren für die Zukunft daraus zu ziehen.

    Die im Artikel angesprochene Städtepartnerschaft wurde in abgeänderter Form vom Friedensforum Mönchengladbach vorgeschlagen und traf bei allen Teilnehmenden Organisationen auf positive Resonanz. Also auch hier wird es weiter gehen.

Ihr Kommentar