Kreisvolkshochschule Viersen: Wir Klimaretter

Hauptredaktion [ - Uhr]

„Der Klimawandel ist da – kaum jemand traut sich noch, das zu leugnen.“ Dieser Meinung sind mittlerweile viele – auch die beiden Journalisten Toralf Staud und Nick Reimer. Sie sind aber auch der Ãœberzeugung, dass die „extreme Veränderung des Weltklimas“ noch zu verhindern sei.

Wie das funktionieren kann, das beschreiben sie in ihrem viel beachteten Buch „Wir Klimaretter – So ist die Wende noch zu schaffen.“ Nick Reimer stellt in einer Veranstaltung der Volkshochschule des Kreises Viersen anschaulich und mit vielen Fakten vor, was Politik, Wirtschaft, aber auch jeder einzelne als Bürger, Konsument, Hausbauer, Autofahrer und Urlauber tun kann, damit die äußersten Klimaänderungen noch vermieden werden können.

Die Veranstaltung der Kreisvolkshochschule Viersen findet am Montag, 21.April, um 20 Uhr, in der Burg in Kempen, Thomasstraße 20, statt. Der Eintritt kostet­Ã‚ 2,00 Euro.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar