E-Mail 'Arsen in der Hindenburgstrasse? • Verschleppte die Stadt Gutachten?'

Von Red. Natur, Umwelt & Energie [ - Uhr]

Eine Kopie von 'Arsen in der Hindenburgstrasse? • Verschleppte die Stadt Gutachten?' senden.

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...
2 Kommentare zu “Arsen in der Hindenburgstrasse? • Verschleppte die Stadt Gutachten?”
  1. Wie die Stadt am 24.06.2015 mitteilte, wird die Busspur in der Hindenburgstraße nun saniert, indem das Betonsteinpflaster durch Asphaltschicht ersetzt wird.

    „Wird das der letzte Akt im Pflaster-Theater?“, fragte die RP am 01.07.2015 und lieferte gleich einen „Rückblick auf eine 14 Jahre währende Posse“: http://www.rp-online.de/nrw/staedte/moenchengladbach/wird-das-der-letzte-akt-im-pflaster-theater-aid-1.5204510

    Es wird wohl noch nicht das Ende sein, denn dem Bericht zufolge muss der kontaminierte Unterbau des oberen Teilstücks noch warten. Vielleicht auch hier wie in vom Giftskandal Neuwerks betroffenen Straßen aus „Gründen der Beweissicherung?“

    Nach einem für die Stadt positiven Urteil warten Anwohner weiterhin auf die Straßensanierung: http://www.bz-mg.de/stadtbezirk-ost/neuwerk/gift-im-strasenbau-landgericht-weist-schadenersatzklage-der-tiefbaufirma-zuruck.html

  2. Stadtsprecher Wolfang Speen teilte uns heute auf Nachfrage mit, dass das Gutachten zur Überprüfung von Schadstoffen in der Hindenburgstraße inzwischen vorliege und ausgewertet werde.

    Erst nach Vorlage eines Ergebnisses könne festgelegt werden, wie im Weiteren vorzugehen ist.

    Die Verwaltung wird die Öffentlichkeit entsprechend über das weitere Vorgehen informieren.

Ihr Kommentar