Agentur für Arbeit Mönchengladbach bietet Workshops für Schülerinnen und Schüler im BiZ an – Noch einige Plätze frei

Red. Schule, Studium & Arbeitswelt [ - Uhr]

logo-ba

Damit es klappt, steht die Agentur für Arbeit Mönchengladbach mit Rat und Tat zur Seite. „Wie bewerbe ich mich richtig? Dein Weg zum Erfolg“ unter diesem Motto stehen zwei Workshops für Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 11 bis 13 im BiZ.

Am Donnerstag, 16. Juni 2011, 15.30 Uhr bis 17.30 Uhr, geht es um „Die perfekte Bewerbungsmappe“

Am Donnerstag, 30. Juni 2011, dreht sich von 15.30 Uhr bis 17.30 Uhr alles um das Thema „Das Vorstellungsgespräch“.

Schülerinnen und Schüler der Klassen 11 bis 13, die an einem oder beiden Workshops teilnehmen möchten, melden sich bitte im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit Mönchengladbach an. Telefon: 02161 404 2250 oder per Mail an: Moenchengladbach.biz@arbeitsagentur.de.

Durch die Workshops führt die Berufsberatung für akademische Berufe der Arbeitsagentur Mönchengladbach.

„Die Schülerinnen und Schüler sollten diese Möglichkeit unbedingt nutzen“, sagt Kerstin Saß vom BiZ.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar