E-Mail '
Freies WLAN in Mönchengladbach: Freifunk Rheinland e.V. zieht Angebot an WFMG zurück • Vereinsvorsitzender Reiner Gutowski erklärt in BZMG-Vis-á-vis-Interview warum'

Von Bernhard Wilms [ - Uhr]

Eine Kopie von '
Freies WLAN in Mönchengladbach: Freifunk Rheinland e.V. zieht Angebot an WFMG zurück • Vereinsvorsitzender Reiner Gutowski erklärt in BZMG-Vis-á-vis-Interview warum'
senden.

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...
2 Kommentare zu “
Freies WLAN in Mönchengladbach: Freifunk Rheinland e.V. zieht Angebot an WFMG zurück • Vereinsvorsitzender Reiner Gutowski erklärt in BZMG-Vis-á-vis-Interview warum”
  1. Für mich ist es unverständlich, weshalb über dieses Thema diskutiert wird. Angeblich soll freies W-Lan die Innenstadt attraktiver machen. Man sollte sich jedoch überlegen, für WEN soll es dort attraktiver werden. Fast jeder normale Mensch hat heutzutage eine Internetflat. Im W-Lan-Netz kann man normalerweise etwas schneller surfen, als im Mobilfunknetz. Doch wenn man sieht, welches Klientel das freie W-Lan immer anlockt, da verzichte ich doch lieber auf das schnellere Surfen.

    Man braucht doch nur im Minto zu schauen. Es ist zwar schön und gut, dass das Minto über freies W-Lan verfügt. Doch mal ehrlich: wenn man sieht, wer da alles an den Sitzgelegenheiten verweilt, um dieses freie W-Lan zu nutzen (ganze Gangs hängen da herum), da wünscht man sich doch lieber ein W-Lan-Freies Einkaufen.

    Die meisten Menschen, die ich kenne, interessieren sich nicht für freies W-Lan. Diese Menschen sind in der Stadt unterwegs, um etwas zu erledigen und nicht dort rumzuhängen und im Internet zu surfen. Und wenn man schnell etwas nachschauen möchte, reicht die eigene Internetflat völlig aus.

    Meiner Meinung nach würde das freie W-Lan in der Innenstadt viele suspekte Personen anlocken, die man dort besser nicht haben möchte.

    Das ist so.

  2. Ich bin für den Freifunk ohne Speicherung der MAG Adressen der Endgeräte.

    Es sollte überall Freifunk sein besonders am Bahnhof Mönchengladbach und in der Innenstadt Rheydt im TED e.V.

    Die Drogenhändler müssen doch ungestört Ihren Geschäften nachgehen können am besten mit dem Tor Netzwerk 😉 verschlüsselt !

    Die Stadt Mönchengladbach wird nicht Attraktiver wenn es Freifunk gibt.

    Fast jeder hat heute eine Internet Flatrat mit seinem Smartphone.

    Es laufen genug blinde durch die Stadt mit Stöpseln in den Ohren. Die nichts mehr von der Umwelt mitbekommen !

Ihr Kommentar