- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Jugendclubhaus Westend bietet Ganztagsbetreuung für 15,00 EURO/Monat an

logo-jugendclubhaus-0 [1]Das städtische Jugendclubhaus Westend bietet auch in diesem Jahr für nur 15 Euro pro Schulmonat eine Ganztagsbetreuung (Hausaufgaben­betreuung/Freizeit­gestaltung) für Schüler der Primar- und Sekundarstufe I an.

„Für nur 70 Euro pro Schulmonat gibt es auch die Möglichkeit, dass Kinder an unserem abwechslungsreichen Mittagessen-Angebot teilnehmen“, sagt Mariana Breihofer, seit 1983 Leiterin dieser Einrichtung.

„Die offene Tür ist kostenlos. Jeder kann uns ohne Anmeldung besuchen und hier gut betreut seine Freizeit interessant verbringen“, erklärt Breihofer weiter.

Die Ganztagsbetreuung für Schüler der Primar- und Sekundarstufe I ist montags bis freitags von 10:00 bis 17:30 Uhr möglich. Das Haus ist ganzjährig geöffnet.

In den Ferien wird jedes Jahr ein besonderes Programm für Kinder und Jugendliche angeboten.

Anmeldungen sind täglich von Montag bis Freitag zwischen 10:00 und 17:30 Uhr im Jugendclubhaus Möchengladbach-Westend an der Alexianerstraße 6, Tel. 02161-837005 möglich.

Jugendclubhaus im Stadtplan [2]