- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Gar nicht langweilig: VHS sucht Titelbild für’s nächste Programmheft

[1]Die VHS sucht ein Titelbild für das kommenden Semesterprogramm: „Die Mönchengladbacher werden aufgerufen, uns per Mail einen Vorschlag für das neue Titelbild zu schicken – das beste werden wir drucken“, sagt Dr. Thomas Erler, Leiter der Volkshochschule.

„Beim letzten Titelbild ging es uns darum, unseren Kunden zu zeigen, wo unsere Stärken liegen: eben in der Bildung, der Beratung und als Begegnungsstätte.

Das stimmt natürlich auch weiterhin. Aber dennoch haben wir uns überlegt, dass es Zeit für etwas Neues ist. Denn optisch war der Titel eher langweilig „, so Erler weiter.

Das Programmheft der VHS wird 15.000 Mal gedruckt und liegt überall in Mönchengladbach aus – im kommenden Semester mit dem Gewinnerbild eines Wettbewerbs.

„Wir sind auf das kreative Potential der Mönchengladbacher gespannt – und denken, dass es für alle, die gerne fotografieren, zeichnen oder Grafiken erstellen ein Ansporn sein wird, das eigene Bild 15.000 Mal gedruckt zu wissen.

Für den Wettbewerb gibt es nur drei Vorgaben: die eingereichten Fotos, Grafiken oder Zeichnungen müssen ausschließlich für diesen Zweck gemacht werden und dürfen noch nicht veröffentlich sein.

Die Rechte zur Veröffentlichung des Bildes auf dem Programmheft, auf der VHS-Webseite und auf Facebook müssen der VHS übertragen werden. Und: das Titelbild soll alles – aber nicht langweilig sein.

Teilnehmen können alle, die Lust dazu haben. Erler: „Bitte schicken Sie Ihren bis dahin unveröffentlichten Vorschlag als Anhang einer Email mit dem Betreff  Titelbild an vhs@moenchengladbach.de [2]„. Einsendeschluss ist der 30. April 2013. Der Gewinner oder die Gewinnerin werden bis zum 15. Juni schriftlich benachrichtigt.