Berufskolleg Kempen: Trinkbrunnen in der Pausenhalle

Hauptredaktion [ - Uhr]

Kostenloses Trinkwasser in hygienisch einwandfreier Qualität erhalten die Schüler des Berufskollegs Kempen jetzt in der Pausenhalle: Die Klasse der Anlagenmechaniker SHK (Sanitär, Heizung, Klimatechnik) installierte unter der Leitung von Bernhard Schink einen Trinkbrunnen.

Die Initiative kam von Gesundheitsberaterin Dr. Barbara Böhm. „Sie verdeutlichte uns, wie wichtig es für die Gesundheit und die Konzentration sei, täglich eine ausreichende Menge Wasser zu trinken“, berichtet Schulleiter Dr. Hans-Joachim Kornblum.

Die Schüler des Berufskollegs können nun in den Pausen unbegrenzt frisches Wasser trinken und damit ihre Leistungsfähigkeit fördern. Zur Feier der Pausenaktion gab es am „Tag des Wassers“ ein Quiz mit vielen Preisen für die Schüler.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar