Fragen an Ilona Taube, Geschäftsführerin des Ausschusses für den Schulsport

Hauptredaktion [ - Uhr]

Inline-Skating liegt im Trend und gehört bei vielen Kindern und Jugendlichen zum Freizeitprogramm. Grund genug für den Ausschuss für den Schulsport im Kreis Viersen kurz vor den Sommerferien mit Unterstützung der Sparkasse Krefeld einen Inline-Skating-Wandertag für Schulklassen anzubieten.

Wir haben bei Ilona Taube, Geschäftsführerin des Ausschusses für den Schulsport, nachgefragt, was sich hinter diesem Angebot verbirgt.

Wann und wo findet der Wandertag statt und wer kann mitmachen?

Ilona Taube:

Der Inline-Skating-Wandertag wird für Grundschulen und weiterführende Schulen angeboten und findet am Mittwoch, 18. Juni im Eissportzentrum in Grefrath statt. Eine vorherige Anmeldung bis Freitag, 16. Mai, ist nötig. Es sind nur noch wenige Kapazitäten frei. Wer noch dabei sein möchte, sollte den Anmeldebogen, den alle Schulen im Kreis Viersen im Februar erhalten haben, deshalb so schnell wie möglich abschicken.

Welches Programm wird beim Wandertag angeboten?

Ilona Taube:

Bewegung für alle steht im Mittelpunkt. Neben dem freien Fahren auf dem Außenring und in der Halle des Eissportzentrums bieten ausgebildete Schüler des Lise-Meitner-Gymnasiums in Willich-Anrath ein Sicherheitstraining an. Dazu gibt es verschiedene Spiele und Parcours. Der Kreissportbund stellt seine Aktion „Gut Drauf“ mit Bewegungsangeboten und Vorschlägen zur gesunden Ernährung vor.

Was müssen die Klassen mitbringen und welche Kosten entstehen?

Ilona Taube:

Die Schüler sorgen für ihre Inliner und die komplette Sicherheitsausstattung mit Helm, Handgelenk-, Ellenbogen- und Knieschoner. Die Schulen organisieren die Anreise und die Verpflegung.

Der Eintritt ist kostenfrei.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar