Girls Day auch im Polizeipräsidium

Hauptredaktion [ - Uhr]

Nicht nur informativ, auch aktionsreich war der Besuch für mehr als 40 Schülerinnen, die sich heute im Polizeipräsidium einfanden. Das Erlebnis, der Einsatzhundertschaft bei der Ausbildung zuschauen zu dürfen, hinterließ offensichtlich den stärksten Eindruck, zumal die Schülerinnen hier selbst mitmachen durften. Als Demonstrationszug bildeten sie eine Gruppe, aus der ein Gewalttäter herausgeholt werden sollte.

Hierbei bekamen sie die Vorgehensweise unmittelbar mit und waren sehr beeindruckt.

Auch ein Kollege des Erkennungsdienstes sowie ein Kollege der Pressestelle fanden in den Schülerinnen aufmerksame Zuhörer. Weitere Informationen gab es bei einem Rundgang durchs Präsidium.

Den Abschluss bildeten Informationen vom Einstellungsberater der Polizei mit Erläuterungen zum Auswahlverfahren und zu den Einstellungsmöglichkeiten. Mit viel Information im Hinblick auf eine Berufsentscheidung verließen die Schülerinnen gegen Mittag das Polizeipräsidium.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar