- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Karriere bei der Bundespolizei: Ferienzeit für einen Besuch im BiZ nutzen

logo-arge.jpgWer schon einmal davon geträumt hat, Polizist oder Polizistin zu werden, kann sich jetzt aus erster Hand ein Bild von diesem Beruf machen. Am 22. Juli 2008 kommt Britta Rentmeister ins Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit Mönchengladbach. Die Expertin informiert über Bewerbungsvoraussetzungen, Aufgaben und Karriere im mittleren und gehobenen Dienst bei der Bundespolizei.

Ab 13:00 Uhr beantwortet sie in Einzelgesprächen alle Fragen rund um die Bundespolizei.

Aber auch wer sich für andere Berufe interessiert, für den ist das BiZ immer die erste Adresse. Ein fast unerschöpflicher Fundus an Informationen rund um Ausbildung, Studium, Praktika im In- und Ausland sowie Berufe stehen kostenlos zu Verfügung. Wer Fragen hat, kann sich jederzeit an das BiZ-Team wenden. Und wer einen freien Arbeits- oder Ausbildungsplatz sucht, der sofort einen Blick in den Computer werfen.

Interessierte können selbstverständlich – auch zur Infoveranstaltung Bundespolizei – ohne Anmeldung kommen. Die Agentur für Arbeit ist auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln leicht zu erreichen: Hinterausgang Mönchengladbach Hauptbahnhof, über die Straße und schon ist man da.

Das BiZ macht keine Ferien. Die Öffnungszeiten des BiZ sind:

Montags und dienstags: 8 Uhr bis 15.30 Uhr
mittwochs und freitags: 8 Uhr bis 13 Uhr
donnerstags: 8 Uhr bis 18 Uhr

Weitere Informationen gibt es im BiZ, Lürriper Straße 56, 41065 Mönchengladbach, Telefon: 02161 404 2250