Monchengladbach: Girls‘ Day in der Agentur für Arbeit

Hauptredaktion [ - Uhr]

Wie wäre es mit Elektronikerin statt Kosmetikerin? Ausbildungsleiterin von Oerlikon Schlafhorst zu Gast im BIZ; Azubis in „Männerberufen“ berichten von ihrer Arbeit; noch wenige Plätze für Girls‘ Day frei.

Es sind noch einige Plätze frei – beim Girls‘ Day in der Agentur für Arbeit Mönchengladbach. Am kommenden Donnerstag, 24. April 2008, lädt das BIZ um 10 Uhr zur Veranstaltung „Mädchen in technischen Berufen“ ein.

Sonja Spelters, Ausbildungsleiterin bei der Firma Oerlikon Schlafhorst, informiert die jungen Frauen über eher klassische Männerberufe. Azubis, die Mechatronikerin, Elektronikerin und Industriemechanikerin werden, berichten aus der Praxis. „Obwohl die demographische Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt deutliche Spuren hinterlässt und immer mehr Fachleute in technischen und naturwissenschaftlichen Bereichen gesucht werden, entscheiden sich viele Mädchen nach wie vor für typisch weibliche Berufsfelder.

Um das zu ändern, informieren wir unter anderem mit dem Girls‘ Day“, sagt Brigitte Bogan, Beauftragte für Chancengleich am Arbeitsmarkt der Arbeitsagentur Mönchengladbach, die ebenfalls als Referentin dabei ist.

Wer mitmachen möchte, muss sich vorher unter folgendem Link anmelden:

www.girls-day.de/aktool/ez/eventvcard.aspx?id=15224.

Weitere Informationen gibt es im BIZ, Lürriper Straße 56, 41065 Mönchengladbach, Telefonnummer 02161-404 2250.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar