Nettetal: Abschiedsbesuch des schulfachlichen Dezernenten Hornen

Hauptredaktion [ - Uhr]

Der schulfachliche Dezernent bei der Bezirksregierung Düsseldorf für den Bereich der Realschulen im Kreis Viersen, Regierungsschuldirektor Heinz-Gerd Hornen, tritt zum 01.04.2008 in den Ruhestand. Bei seinem Abschiedsbesuch im Rathaus wurde er vom Nettetaler Schuldezernenten und Ersten Beigeordneten Armin Schönfelder empfangen, der die besten Wünsche von Bürgermeister Wagner übermitteln konnte.

Herr Hornen hob den guten Ruf der Nettetaler Realschule hervor, die sich in den letzten Jahren sehr positiv entwickelt habe. So herrsche in der Schule ein „frischer Wind“, die Kaldenkirchener Schule verfüge über kompetente Fachlehrer und eine „vernünftige Altersstruktur“. Dem in anderen Städten häufig diskutierten Modell eines Schulverbundes von Real- und Hauptschule stehe er jedoch skeptisch gegenüber, betonte Hornen.

Das Schreiben von Fachbüchern und die Durchführung von Seminaren werden die künftigen Schwerpunkte im Ruhestand von Heinz-Gerd Hornen sein. Vor allem wolle er die schöne Urlaubsregion Fischland Darß in Mecklenburg-Vorpommern künftig häufiger aufsuchen. Hier kam er schnell ins Gespräch mit dem neuen Schuldezernenten Armin Schönfelder. Immerhin arbeitete Armin Schönfelder noch vor sechs Wochen in der Region.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar