- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Willich: Student aus Linselles sucht Bleibe für drei Monate

Auf der Suche nach einer Unterkunft ist derzeit Matthieu Capoën, 22jähriger Student aus Willichs Partnerstadt Linselles, der 2006 schon einmal gute Erfahrungen mit einem Praktikum bei LG Electronics in Willich gemacht hatte.

Von Anfang Juni bis Ende August absolviert er in diesem Jahr ein Praktikum bei der Firma „Rohm“, und deswegen sucht er jetzt nach einem angemessen bezahlbaren Appartement oder einem Zimmer, in dem er für diese Zeit wohnen kann.

Er spricht neben seiner Muttersprache Englisch („First Certificate in English of Cambridge“) und ein wenig „Schuldeutsch“, wie er betont.

Wer eine entsprechende Unterkunft vermieten kann, sollte sich möglichst bald beim Willicher Bürgermeisterbüro (Telefon 02156-949172, Manfred Jacobs) melden.