E-Mail '
Hände weg von Syrien!'

Von Willy Wimmer [ - Uhr]

Eine Kopie von '
Hände weg von Syrien!'
senden.

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...
8 Kommentare zu “
Hände weg von Syrien!”
  1. Überzeugende Argumente eines welterfahrenen Autoren.

    Wie immer lohnt es sich, Willy Wimmer zu lesen.

  2. Demonstration für Frieden und gegen einen deutschen Militäreinsatz in Syrien am 3. Dezember am Brandenburger Tor in Berlin.

    Ich hoffe, dass viele weitere in ganz Deutschland folgen. So darf es nicht weitergehen. Es wird wieder einmal über das Volk = Souverän hinweg agiert und „regiert“.

    Die Bundesregierung entscheidet, der Bundestag darf danach noch „mit breiter Mehrheit“ (GroKo) abnicken. Seltsame „Reihenfolge“! Eher eine Alibiveranstaltung im Bundestag. Womöglich ausdrücklicher Fraktionszwang inklusive bei CDU und SPD.

    SO funktioniert Demokratie nicht!

    Auch nicht die sogenannte, angebliche „repräsentative Demokratie“, die uns Bürger nicht beteiligt, sondern einer Parteiendiktatur unterwirft, die behauptet den Bürgerwillen (auf Grund Wahlen) zu repräsentieren. Das passt schon lange nicht mehr, da die Wahlbeteiligung im Sinkflug ist, weil sich immer mehr Bürger nicht repräsentativ vertreten sehen.

    Informationen zu der Demonstration:

    Die Bundesregierung will die Bundeswehr in Syrien einsetzen.

    Dieser Einsatz wäre völkerrechtswidrig.

    Er würde den Konflikt weiter anheizen und die internationalen Spannungen verschärfen.

    Deutschland würde Kriegspartei.

    Wir sagen:

    NEIN zu deutschem Militär in Syrien! JA zur politischen Lösung!

    Wir fordern von der Bundesregierung:

    • Kein Einsatz der Bundeswehr in Syrien.

    • Stopp aller Waffenlieferungen in die Region.

    • Austrocknung der Finanzierungs- und Einnahmequellen des „Islamischen Staates“ und
    anderer Terrormilizen.

    • Auf ihre regionalen Verbündeten, besonders die Türkei, Saudi Arabien und Qatar, Druck
    auszuüben, damit diese jegliche Unterstützung der Terrororganisationen einstellen.

    • Sich im Sinne der Wiener Vereinbarungen einzusetzen für einen innersyrischen Dialog,
    um den Weg freizumachen für eine politische Lösung des Konflikts. Die nationale
    Souveränität Syriens muss endlich respektiert werden. Das syrische Volk hat das Recht
    auf Selbstbestimmung.

    Kommt massenhaft zur Kundgebung
    Donnerstag, 3. Dezember, 17.30 Uhr
    Brandenburger Tor / Pariser Platz

  3. So ist es richtig:

    Tausende demonstrieren in London gegen britische Luftangriffe

    „Stop The War“ – in London sind Tausende Menschen auf die Straße gegangen. Sie forderten die Parlamentarier auf, gegen eine Beteiligung am Syrien-Krieg zu stimmen.

    Auch in Madrid demonstrierten Tausende Menschen unter dem Motto „Nein zum Krieg“.

    http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-11/london-syrien-krieg-frankreich-deutschland

    http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/11/29/london-und-madrid-massen-demos-gegen-kriegs-einsatz-in-syrien/

    Schluss mit der Kriegstreiberei!

    Das ist es was wir alle wirklich wollen, statt uns gegeneinander aufhetzen zu lassen: Frieden und friedliches Miteinander:

    Diese Menschen senden zur rechten Zeit die richtige Botschaft

    https://www.youtube.com/watch?v=7Pcv2W28GG0

    Es ist wirklich Zeit, auf die Straßen zu gehen und „unseren“ Politikern, besonders Merkel, von der Leyen und Schäuble zu erklären WAS WIR, das Volk WOLLEN:

    FRIEDEN!

    Den erzwingt man nicht mit Bomben und dem Töten und Verletzen (was manchmal schlimmer ist als der Tod!) derer, die gar nichts dafür können!

    Ja und gleichzeitig fordern was @Pluto schreibt: eine neu, bessere Gesellschaftsordnung.

  4. @ Kerstin Königs.

    Sehe ich genauso. Und dann sowas:

    Unfassbar wofür SumOfUs aufruft:

    Unglaublich: Die Waffenschmiede Heckler & Koch verklagt die deutsche Bundesregierung.

    Mit seiner Klage will der Rüstungskonzern Waffenlieferungen an das autoritäre Regime in Saudi-Arabien erzwingen.

    http://action.sumofus.org/de/a/Heckler-und-Koch-verklagt-Bundesregierung-de/?akid=15345.3503651.w0YRiq&rd=1&sub=fwd&t=2

    Rüstungskonzerne gehen wortwörtlich für ihre Gewinne über Leichen!

    Will auch in Deutschland der militärisch-industrielle Komplex immer mehr Macht? Gewinne und „sichere Arbeitsplätze“ als „Totschlagargument“ im zweideutig eindeutigen Sinn?

    Die CDU ist voll und ganz auf der Seite der Rüstungsindustrie!

    An vorderster Front dabei: Volker Kauder.

    Zitat aus der „Zeit“:

    „Volker Kauder steht wegen seines Engagements für Rüstungsexporte in der Kritik. So soll er dem Rüstungsunternehmen Heckler & Koch mehrfach geholfen haben, Aufträge abzuwickeln. Der Firmensitz von Heckler & Koch liegt in Kauders Wahlkreis Rottweil-Tuttlingen.“

    http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-03/saudi-arabien-ruestungsexport-union-kritik-gabriel

    http://www.tagesspiegel.de/politik/massive-kritik-an-sigmar-gabriel-waffenexporte-auf-rekordkurs/12165166.html

  5. Nun hören sie mal auf, immer für Helmut Kohl den Weihrauchkessel zu schwingen.

    Der Mann war schließlich 16 Jahre lang an der Regierung.

    Da hatte er jede Menge Zeit, eine ganz neue Politik zu machen. Da ist es mir zu wenig, dass er mit anderen Europäern Pläne geschmiedet hat.

    Wohin uns seine „geistig-moralische Welt“ geführt hat, habe ich ja für mich schon beschrieben.

    Und wenn sie sich Europa heute anschauen, werden sie bestimmt nicht sagen können, dass Helmut Kohl das gut hinbekommen hat.

    Es ist ein Grausen. Kommen wir jetzt zum Westfälischen Frieden und der Souveränität und territorialen Integrität der Staaten.

    Da vergessen sie leider, dass damit 1945 Schluss war. Da ist man erstmals dazu übergegangen, Menschen für die Verbrechen eines Staates zur Rechenschaft zu ziehen und ihnen den Prozeß zu machen. Gott sei Dank, sage ich da nur.

    Was aber ist mit all den Despoten geschehen, die vielen ihrer Bürger danach das Leben zur Hölle gemacht haben. Lange nichts.

    Mittlerweile hat Muammar al-Gadaffi, Saddam Hussein und einige andere Menschenschinder der Teufel geholt.

    Der Kriegstreiber George.W. Bush, die Kleptomanen in Afrika und einige andere laufen dagegen immer noch frei herum. Warum? Solange wirtschaftliche Interessen wichtiger sind als die in vielen Verfassungen garantierten Menschenrechte, wird sich daran auch nichts ändern.

    An dieser Fehlentwicklung haben aber alle deutschen Regierungen mitgearbeitet. Was wir brauchen ist eine neue Gesellschaftsordnung, daran müssen wir arbeiten.

    Die können wir ja dann miteinfordern, wenn wir – hoffentlich massenhaft – demnächst auf die Straße gehen und lauthals rufen: „Nie wieder Krieg“.

    PS: Und schreiben sie bitte nicht: „Schutzlose Grenzen, hunderttausende Menschen, die sich unerkannt im Lande aufhalten, alles das zerstört die Pfeiler unserer westlichen Zivilisation“.
    Das hört sich dermaßen AFD-mäßig an, da krieg ich die Krise.

  6. Ich bin absolut gegen den Einsatz der Bundeswhr in Syrien! Genauso wie gegen die “Unterstützung” französischer Truppen in Mali.

    Sind diese Politiker, allen voran die Kanzlerin und von der Leyen wahnsinnig geworden??

    Gabriel befürwortet parallel dazu Waffenlieferungen an nahezu jeden, der was haben will.

    Unerträglich. Ich bin fassungslos. Dadurch wird es nicht weniger, sondern mehr Krieg und Terror geben.

    Haben die alle ihren Amtseid vergessen? Nicht dem Volk schaden, sondern Schaden abwenden, haben die geschworen.

    Herr Wimmer hat absolut Recht mit dem, was er schreibt.

    Endlich Schluss mit der Kriegstreiberei!

  7. Wie wahr Herr Wimmer! Die Bundis haben in Syrien nichts zu suchen!

    Sollen die die Kohlen aus dem FEuer holen, die das Feuer entfacht haben!

    Die USA spielen ihre miesen Spiele und Deutschland setzt sich der Gefahr aus in den Krieg hinein gezogen zu werden. Terror wird nicht mit noch mehr Terror bekämpft, sondern schlimmer.

    Die Politiker gehören an den Verhandlungstisch und zwar flott! Allen voran Mutti Merkel.

    Die deutsche „Politik“ wird immer unerträglicher. Haben die alle ihren Verstand verloren?

    Tritt Bundimutti von der Leyen bald im Kampfanzug auf und erklärt: Alles einsatzbereit Mr. President, befehlen Sie! Davon träumt die wohl schon.

  8. Ich bin sauer und fassungslos!

    War der völkerechtswidrige Krieg in Ex-Jugoslwien noch nicht schrecklich genug?

    Die Freiheit verteidigten deutsche Soldaten auch am Hindukusch. Was Blödsinn war. Die waren dort zum Kriegseinsatz und müssen immer noch dort „helfen“.

    Deutsche Soldaten nun auch in den Syrienkrieg schicken.

    Das ist aber nicht genug. Es muss auch noch Mali sein.

    Sind Merkel, von der Leyen & Co. wahnsinnig geworden?

    Von Gauck, dem Kriegstreiber ganz zu schweigen. Der hat jungen Soldaten erklärt, dass junge Menschen manchmal das Wertvollste, das sie haben geben müsstn: ihr Leben!

    Wie war das: von deutschem Boden darf nie wieder Krieg ausgehen?

    Sollen doch die Amerikaner und Engländer aufräumen, die haben alles zerstört.

    Herrn Wimmer dank für die klaren Worte. Aber Merkel & Co. sind wie ferngesteuert und lassen sich auf ein brandgefährliches Unternehmen ein.

    Wir haben eine Marionettenregierung. USA werfen ein Stöckchen und deutsche Politiker apportieren.

Ihr Kommentar