- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Anrather Schule feiert 50jähriges Bestehen und sucht nach altem Material für Dokumentation

wappen-anrath-thb.jpg(pwil) In diesem Sommer feiert die seit über 30 Jahren als Albert-Schweitzer-Grundschule bekannte Anrather Schule ihr 50jähriges Bestehen. Bezogen wurde sie im Jahre 1958 von der evangelischen Volksschule; sie diente zeitweise auch der Pestalozzischule als Domizil.

Viele Anrather Bürger, aber natürlich auch alle diejenigen, die sich Anrath noch verbunden fühlen, werden sich an ihre Schulzeit erinnern und sind jetzt schon eingeladen, am 14. Juni mitzufeiern.

Um die wechselhafte Geschichte der Schule anschaulich dokumentieren zu können, werden noch alte (Klassen-)fotos, Zeitungsausschnitte oder vielleicht sogar alte Schulhefte und Ähnliches benötigt.

Wer bereit ist, seine Erinnerungen als Leihgabe für das Fest zur Verfügung zu stellen (kann auch abgeholt werden), sollte sich beim Sekretariat der Schule (Mo – Do von 8 bis 11 Uhr, Telefon 0 21 56/9 18 30) melden.