ASMAT ART GALERIE begrüßt den Frühling

Red. Wickrath [ - Uhr]

Asmat_FruehlingIm tropischen Urwald von Asmat gibt es zwar keinen Frühling, aber wir hier haben ihn so sehr herbeigesehnt, daß wir seine Ankunft nun auch feiern möchten.

Asmat_InselAm 1. Mai vor zwei Jahren wurde die Galerie in Berlin neu eröffnet, die vorher in Mönchengladbach war. Auch dieses Jahr wieder.

Zeitgleich zum Berlin Gallery Weekend, möchte Carolina Winkelmann, Leiterin der Galerie in Berlin und Tochter von Ursula und Prof. Dr. Gunter Konrad aus Mönchengladbach, Sie recht herzlich zu einem Besuch einladen.

Die Galerie ist am 1. Mai 2011 zwischen 13 und 17 Uhr auf der Insel Eiswerder geöffnet.

Asmat_SchnitzerWestliche Künstler, über den Kulturverein Asmat Art e.V. angesprochen, haben sich von den Arbeiten der Asmat inspirieren lassen. Einige begleiteten das Forscherehepaar Ursula und Professor Dr. Gunter Konrad nach Papua und arbeiteten vor Ort mit den Asmat- Künstlern.

Andere überließen sich der Kraft der Asmat-Kunst und be- und verarbeiteten sie in ihrer eigenen Formensprache. Detlev Ilgner, Fotograf aus Mönchengladbach, hat alles im Foto festgehalten. In Berlin wird dieser künstlerische Austausch fortgesetzt.

Mehr zur Ausstellung und dem Leben der Asmat bei: www.asmat.de

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar