Mittelalter-Tour am 27. April

Hauptredaktion [ - Uhr]

Für alle, die das Mittelalter einmal „live“ erleben wollen, bietet die MGMG am Sonntag, dem 27. April eine Mittelalter-Tour an: “Von Spießbürgern, Bauern und Diebesgesindel.”

Wer schon immer wissen wollte, wie ein Henker sich sein Zubrot verdiente und welche Kräuter ursprünglich im Abteigarten wuchsen oder wer sogar einmal “auf den Hund kommen” möchte, kann sich von einem Stadtführer im historischen Gewand in die Welt des Mittelalters entführen lassen und einen Alltag kennenlernen, der von Gläubigkeit und Naturverbundenheit geprägt war. Auf den Spuren der alten Kirchhöfe lässt sich gemeinsam manch Verborgenes entdecken.

Die etwa zweistündige Tour kostet 8,00 Euro (für Kinder 4,00 Euro).

Treffpunkt ist um 15:00 Uhr am Parkplatz Geroweiher/Schild “Stadt-Touren“.

Für die Mittelalter-Tour sind noch Karten erhältlich. Buchungen beim Reisebüro Haupts (Tel.: 02161-82 09 80), beim Ticket- und Infoservice der FIRST-Reisebüros (Tel.: 02161-22 001) sowie online unter www.stadttouren-mg.de

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar