NATO Musikfest: Musik und Unterhaltung für den guten Zweck

Hauptredaktion [ - Uhr]

Am 14. Juni feiert das NATO-Musikfest im BORUSSIA-PARK sein 50-jähriges Bestehen. Freunde der Militärmusik dürfen sich auf ein phantastisches Programm mit einigen der besten Musikkapellen der Welt und auf spektakuläre Highlights wie die magische Show der Firedancer freuen.­Ã‚ 

Doch das NATO-Musikfest bietet nicht nur Militärmusik auf höchstem Niveau und zu besten Konditionen. Mit dem Kauf der Karte können die Besucher zugleich etwas Gutes tun, denn hinter den Aktivitäten steht ein guter Zweck: Der Reinerlös aus dem NATO-Musikfest wird traditionell dem Weltflüchtlingsfonds zur Verfügung gestellt.

Der Hohe Flüchtlingskommissar der Vereinten Nationen nahm seine Arbeit 1951 auf. Seitdem setzt sich dieses Unterorgan der UN-Vollversammlung dafür ein, den Millionen von Flüchtlingen und Vertriebenen zu helfen, die ihr Heimatland verlassen mussten.

Vorrangiges Ziel sind neben der Suche nach dauerhaften Lösungen für deren Probleme der internationale Rechtsschutz für Flüchtlingen und die Durchführung von Hilfseinsätzen. Seit 1960 konnte das NATO-Musikfest dem Flüchtlingshilfswerk der Vereinten Nationen 474.000 Euro überreichen, die an Menschen weitergeleitet wurden, die dringend Hilfe brauchen.

So floss beispielsweise die Spende aus dem NATO-Musikfest 2006 in das „Houphouet-Boigny-Programm, ein Stipendienprogramm für den Sekundarschulbesuch von jugendlichen Flüchtlingen in Ghana und Uganda. Auch in diesem Jahr geht eine Spende aus der Traditionsveranstaltung an das Flüchtlingshilfswerk.

Eintrittskarten für das NATO-Musikfest 2008 sind zum Preis von 18,00 / 25,00 Euro im Internet unter www.nato-musikfest.de sowie bundesweit bei allen CTS-eventim-Vorverkaufsstellen erhältlich.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar