E-Mail '
CSD (Christopher Street Day) bald auch in Mönchengladbach? • Verein gegründet'

Von Hauptredaktion [ - Uhr]

Eine Kopie von '
CSD (Christopher Street Day) bald auch in Mönchengladbach? • Verein gegründet'
senden.

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...
3 Kommentare zu “
CSD (Christopher Street Day) bald auch in Mönchengladbach? • Verein gegründet”
  1. Ja, wir haben „andere“, vielschichtige Probleme, auch in Mönchengladbach. Doch was könnte besser und schöner sein, radikalem Gedankengut – egal aus welcher Strömung – zu begegnen als auch (auch, nicht nur) mit einer fröhlichen Straßenparty?

    Im Karneval gibt es politische Büttenreden, übers Jahr Kabarett.

    Über die Grenzen des guten Geschmacks lässt sich natürlich immer diskutieren, z. B. auch in der Kunstszene.

    Selbstdarsteller (womöglich gar noch äußerlich korrekt und innerlich geschmacklos) gibt es überall, auch auf der „volksnahen“ politischen Bühne.

    Die Welt retten kann kein Einzelner, aber einzelne Aktionen können sich ergänzen.

  2. Ach jeh, liebe Frau Königs,

    der CSD ist eine zutiefst politische Veranstaltung. Egal, wie man Politik definiert.

    Im Artikel wird auf den Ursprung der CSD-Paraden hingewiesen.

    Auch heute noch werden in einigen Teilen Europas und in der Welt Schwule und Lesben diskriminiert. Schauen Sie nur mal nach Ungarn oder nach Russland, von den arabischen Ländern ganz zu schweigen.

    Insofern dürfen Schwule und Lesben nicht aufhören, für Toleranz und Akzeptanz zu demonstrieren. Wenn dies mit einer bunten Parade geschieht, was ist dagegen zu sagen?

    Mir gefällt ein blanker A…. auf den Paraden übrigens auch nicht, aber das sind doch wohl eher Einzefälle.

    Ja, wir haben auch andere Probleme in unserer Stadt, aber lassen Sie den CSD nicht noch zu einem zusätzlichen werden!

  3. Aus dem Artikel: „Mir persönlich ist es wichtig, dass eine solche Veranstaltung nicht nur etwas mit Party und Abfeiern zu tun hat, sondern dass ein CSD auch eine politische Verpflichtung und Aufgabe hat. Denn es ist und bleibt eine politische Demonstration!“

    Klar. Ist und bleibt eine politische Veranstaltung. Kommt drauf an, wie man Politik definiert.

    Was ich bisher von solchen Veranstaltungen gesehen habe, ist mehr als gewöhnungsbedürftig bis hin zu Geschmacklosigkeiten. Das hat für mich nichts mit Homosexualität, Toleranz u.ä. zu tun, sondern dem, was da so aufläuft.

    CSD. Haben wir in dieser Stadt keine anderen Probleme?

Ihr Kommentar