- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Geistenbecker Schützen mit neuem Schießstand

[1]Die veränderten Vorschriften des Waffengesetzes machten es nötig:­Ã‚ ­Ã‚ Die St. Josef Schützenbruderschaft Geistenbeck musste Anpassungen an ihrem Schießstand vornehmen. Jetzt war es soweit. Der Umbau wurde abgeschlossen und am 18. April eingeweiht.

Im Pfarrheim der Pfarre Heilig-Geist Geistenbeck konnte sich Brudermeister Theo Dederichs­Ã‚ beim Kuratorium der Stadtsparkasse Mönchengladbach über­Ã‚ ihre Zuwendung in Höhe von 3.000 Euro für die Anschaffung des benötigten Materials bedanken.

Sein besonderer Dank aber galt der Schießsportabteilung der Bruderschaft, die in Eigenleistung den kompletten Schießstand nach den neuesten Richtlinien umbaute.

Anschließend segnete Präses Johannes van der Vorst mit Unterstützung des ev. Pfarrers Dietmar Jung den Schießstand.

Höhepunkt des Abends war ein Prominentenschießen. Hier siegte nach spannendem Wettkampf der evangelische­Ã‚  Pfarrer der Gemeinde Dietmar Jung mit 40 Ringen. Ihm folgten Erwin Rüttgers und Karl Sasserath mit jeweils 39 Ringen.

[2] [3] [4] [5] [6]