Die multimediale Mit-Mach-Zeitung für Mönchengladbach & Umland ... wirtschaftlich und politisch unabhängig ... aber nicht unpolitisch ...

Handwerk und Sportvereine können Großes erreichen

Red. Odenkirchen [ - Uhr]

Blumenkorso-2010-024-700Mit einem prachtvollen Blumenwagen und einem riesigen Lanz Bulldog, war der TV Mülfort Bell beim diesjährigen Blumenkorso vertreten.

Der Blumenkorso in Mönchengladbach-Rheydt ist seit über 50 Jahren eine feste Größe bei den Festivitäten in Mönchengladbach.  Wie Sie wissen war es in den letzten Jahren schwierig Sponsoren für die verschiedensten Veranstaltungen zu finden.

Da jetzt wieder ein Blumenkorso anstand, hat sich die Firma Rolladen Müllers zum 2.Mal mit dem Turnverein Mülfort-Bell 1907 e.V. zusammengetan und hat einen Blumenhänger mit über 25.000 Blumen konzipiert.

Hierbei ist der klassische Anhänger mit einem mittigen Fensterreff ganz klar erkennbar. Rolladen Müllers hat den Hänger gestellt, den Unterbau für die Blumen entsprechend vorbereitet sowie die Blumen gesponsert.

Bau2Bau1Für den Entwurf des Wagens war der Ehrenvorsitzende des Vereins Friedhelm Baur mit dem Vorstand verantwortlich. Die Montage der Blumen und Fahnen wurde von Mitgliedern des TV Mülfort Bell unter der Leitung von Kalle Reuen erledigt.

Das Stecken von 25.000 Blumen war für die hauptsächlich weiblichen Turnerinnen keine einfache Aufgabe. Pflaster und Tape waren eine kleine Linderung für die geschundenen Finger. 

Doch wie kann man einen solch schönen Zugwagen noch besser präsentieren? Hier lag die Lösung ganz nah. Ein Mitarbeiter des Hauses Rolladen Müllers, Herr Heinz Willms ist begeisterter Oldtimer- und Trecker-Fan.

Er musste nicht lange überredet werden um mit seiner Frau, Hund und einem riesigen Lanz Bulldog den Blumenwagen zu ziehen. Das Spektakel war nicht zu überhören. Der Lanz Bulldog hämmerte mit seinem einen Zylinder mit riesigem Hub die ganzen Zuschauer wach.

Über 35.000 Besucher konnten sich trotz zum Teil Regenwetter über einen schönen Blumenkorso freuen, und applaudierten immer der Lanz Bulldog soll doch einmal Vollgas geben, denn die Geräuschkulisse war grandios.

Fertig-WagenBlumenkorso-TurnenDas Gesamtwerk konnte sich sicherlich sehen lassen, und Turnerinnen des TV Mülfort Bell, die am Blumenkorso als Fußgruppe teilgenommen haben auch noch Turnübungen auf dem Zugweg darboten.

Bisher keine Kommentare

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.