Gesamtschulinitiative trauert um Henner Dieck

Red. Schule, Studium & Arbeitswelt [ - Uhr]

Die  Mönchengladbacher Initiative Gesamtschule e.V. (MIGS e.V.) trauert um ihren stellvertretenden Vorsitzenden Henner Dieck, der letzten Freitag im Alter von 76 Jahren völlig überraschend verstorben ist. 

Henner Dieck hat den gemeinnützigen Verein am 9. April 2008 mitgegründet und war erster stellvertretender Vorsitzender. In dieser Funktion hat er sich unermüdlich bis zu seinem Tod für die Schaffung neuer Gesamtschulplätze in unserer Stadt eingesetzt.

„Die Schicksale der vielen hundert abgewiesenen Kinder, die alljährlich vergeblich  versuchen einen begehrten Platz an einer Mönchengladbacher Gesamtschule zu bekommen, waren der persönliche Antrieb für Henner Diecks engagiertes Handeln in unserer Initiative“, so die 1. Vorsitzende Angelika Hofmann, „wir verlieren mit Henner Dieck einen liebenswerten Menschen und engagierten Mitstreiter. Sein Tod macht uns sehr traurig. Wir werden Henner als energischen Streiter für eine gerechtere Welt in Erinnerung behalten. Seinen Angehörigen gehört unser aufrichtiges Mitgefühl.“

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar