Hans-Joachim Stockschläger verstorben • Ein großer Verlust nicht nur für die Familie und die FDP

Bernhard Wilms [ - Uhr]

Er gehörte stets zu den Menschen, denen man vertrauen konnte und für die Integrität eine Lebensmaxime ist: Der Geschäfts­führer der Mönchengladbacher FDP Hans- Joachim Stockschläger. Mit nur 56 Jahren verstarb er plötzlich in dieser Woche und hinterlässt seine Ehefrau und zwei Söhne.

Gespräche und Diskussionen mit ihm waren geprägt von seiner Achtung vor dem Gegenüber, auch wenn inhaltlich kontrovers debattiert wurde.

Achim, wie ihn seine Freunde nannten, war ein durch und durch politischer Mensch, für den persönliche politische Erfolge jedoch nicht an oberster Stelle standen.

Er war ein Liberaler in jedweder Hinsicht, der kommunale Politik in weiten Teilen auch unter europäischen Aspekten betrachtete. Dies vor allem dann, wenn es um extremistische Entwicklungen ging.

Wer mit Joachim Stockschläger zusammenarbeiten durfte, konnte sich seiner Verlässlichkeit sicher sein. Diese und seine professionelle Vielseitigkeit – auch im so genannten Tagesgeschäft – wird nicht nur die FDP schmerzlich vermissen.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar