- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Heimatverein Rheydt-Pongs e.V. feierte 23. Dorffest [mit Slideshow]

[1]Das große Plakat kündigte es schon Tage zuvor an. Zum bereits 23. Mal veranstaltete der Orts- und Heimatverein Rheydt-Pongs e.V. am 29 und 30.06.2013 das beliebte Dorffest im Pongser Wäldchen in Verbindung mit dem Kinderfahrradkorso.

[2] [3]Das Fest begann um 15:00 Uhr mit einem bunten Rahmenprogramm unter Mitwirkung der Pongser Vereine. Der TV Pongs, Clown Flatsch und die Odenkirchener Showtrompeten gestalteten das Rahmenprogramm an diesem Samstagnachmittag. Natürlich durften Kinderaktionen nicht fehlen.

Ab 19:00 spielte die Band Thin Crow. Bei Cafeteria, Grill/Imbiss, Getränkepavillons, Cocktailbar und mit einer Tombola ging ein stimmungsvoller Tag zu Ende.

Am Sonntag folgte ein Ökumenischer Gottesdienst mit einem anschließenden Frühschoppen.

Fotos: M. Bösche