41. Wandertag auf den Hinsbecker Höhen: Rund 5.000 begeisterte Besucher

Hauptredaktion [ - Uhr]

Geführte Wanderungen, Schafe scheren, Stockbrot backen, Baum­Ã‚­stamm­Ã‚­sägen, Maibaumklettern und vieles mehr: Der Naturpark Schwalm-Nette hatte beim 41. Wandertag auf den Hinsbecker Höhen wieder ein abwechs­lungsreiches Programm für die großen und kleinen Besucher auf die Beine gestellt.

Etwa 250 Wanderfreunde waren bei den acht geführten Wanderungen mit einer Gesamtstrecke von 42 Kilometern dabei. Den größten Zuspruch fand die Wanderung mit Gesang für Kinder: Gemeinsam mit 42 Kindern machten sich auch 53 Erwachsene singend auf den Weg in den Wald. Schon morgens um sieben Uhr waren die ersten Frühaufsteher zur vogelkundlichen Wanderung aufgebrochen.

„Insgesamt kamen nach Schätzungen der Polizei etwa 5.000 Besucher auf die Festwiese“, berichtete Organisator Michael Puschmann vom Naturpark Schwalm-Nette. Schafscherer Willi Naphausen begeisterte die Besucher genauso wie Clown Oh Larry. Den ganzen Tag umlagert war auch das Umweltmobil mit Uhu Ben.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar