Apfelsaison eröffnet

Red. Odenkirchen [ - Uhr]

pfel1Der Otzenrather Apfelhof eröffnete am 01.09.2012 seine Apfelsaison. Neun Apfelsorten werden hier angebaut. Die bis jetzt geernteten Äpfel sorgen für zufriedene Kunden, denn: frisch geerntete Äpfel sind unsagbar lecker.

Das Team um Annelene Schrey bewies viel Liebe zum Detail, um den Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. So wurde das Verpflegungszelt liebevoll dekoriert und möbliert.

Da gab es auch Kerzenständer aus Äpfeln. Das Wetter: Ein Traum. Das freute die Aussteller im Hofbereich um so mehr. Unter den Ausstellern auch die Sasseratherin Martha Peters.

Ihr Stand glich einem Hühnerhof. Mit einem Unterschied: Hier war alles handgefilzt. Die Nachbildung von Hühnern als Türstopper: Einfach nett.

Im Laden selbst beriet u. a. die Perfektionistin Annelene Schrey ihre Kunden: Neben Äpfeln, Kartoffeln und Obst gab es Dips, Essige, Öle, Otzenrather Apfelbrot, Liköre, Marmeladen, Tee und Geschenkkörbe.

Fazit: Eine gelungener Start der für den Otzenrather Apfelhof neuen Veranstaltung. Klein und fein soll es den Apfelsaison-Auftakt auch im kommenden Jahr geben.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar