Fotoausstellung im Naturparkzentrum Wachtendonk: Einblicke in die Niers-Landschaft

Hauptredaktion [ - Uhr]

Die siegreichen Fotos des Fotowettbewerbes des Naturparks Schwalm-Nette werden ab Samstag, 15. März, im Naturparkzentrum Wachtendonk, Haus Püllen gezeigt. Neben den Fotografien der Preisträger gibt es eine Auswahl aus allen Einsendungen. Der Naturpark Schwalm-Nette hatte im Rahmen des Projektes „Der andere Blick – Inszenierung des Kulturlandbereiches Mittlere Niers“ einen Fotokurs ausgeschrieben.

Für alle Teilnehmer gab es im August 2007 ein Wochenendseminar unter Anleitung eines erfahrenen Fotografen. Anschließend war unter dem Motto „Kleine und große Kostbarkeiten rechts und links der Niers im Naturpark Schwalm-Nette zwischen Mönchengladbach und Wachtendonk“ ein Fotowettbewerb ausgeschrieben.

Der erste Preis ging an Walter Nork aus Tönisvorst, Platz zwei belegte Ingrid Dierdorf aus Grefrath, den dritten Platz teilten sich Isabell Gerstenhöfer aus Viersen und Robert Tomcok aus Geldern.

Die Ausstellung im Naturparkzentrum Wachtendonk Haus Püllen, Feldstraße 35, ist von Samstag, 15. März, bis Samstag, 12. Mai, jeweils dienstags bis sonntags von 9 bis 12.30 Uhr und von 13 bis 17 Uhr geöffnet.

Der Eintritt ist kostenfrei. Weitere Informationen unter der Telefonnummer 02836 – 919900.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar