- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Gut Pfad in Schiefbahn

[1]Viele schöne Erinnerungen kamen bei der Jahreshauptversammlung der Schiefbahner Pfadfinder im Jugendheim Leuchtturm in Schiefbahn auf, als die beiden Vorsitzenden Kai Stengel (1. Vorsitzender) und Anna Maria Marx (2. Vorsitzende) über das Jahr 2012 berichteten (Foto v.l.: Anna Maria Marx, Christof Wahlefeld, Kai Stengel).

„Es war ein Ausnahmejahr“, sagte Kai Stengel und verwies danach auf die vielen großen und kleinen Aktionen, mit denen der Pfadfinderstamm im Jahr 2012 sein 80-jähriges Jubiläum gefeiert hat.

„Allein zwei Lager, eines an Pfingsten und eines im Juli standen ganz unter dem Motto Jubiläum“, berichtete er.

Aber auch das Engagement der Gruppenleiter, die wöchentlich rund 120 Kinder in ihren Pfadfindergruppenstunden betreuen, wurde lobend erwähnt.

Nach den von A bis Z positiven Jahresberichte für 2012 und der Entlastung des Vorstands stellte Kai Stengel nach neun Jahren Amtszeit sein Amt als erster Vorsitzender zur Verfügung.

Als Nachfolger wurde Christof Wahlefeld gewählt, der nun zusammen mit Anna Maria Marx die Schiefbahner Pfadfinder leiten wird.

„Ich danke Kai für die schöne gemeinsame Zeit im Vorstand“, bedankte sich Anna Maria Marx bei ihrem langjährigen Vorstandskollegen, der dem Pfadfinderstamm weiterhin als Gruppenleiter treu bleiben wird.