Marinekameradschaft Rheydt: Palstek und andere Knoten üben!

Red. Rheydt [ - Uhr]

palstekanimDer Palstek ist wohl einer namentlich bekanntesten Seemannsknoten. Diesen und viele andere Knoten werden beim nächsten Bordabend der Marinekameradschaft Rheydt am Samstag, dem 14.07.2012 um 19:30 Uhr geübt. [Klicken Sie mal auf die Grafik :-)]

Dazu lädt die Marinekameradschaft Rheydt Menschen, die sich dem Maritimen verbunden fühlen in die Gaststätte „Vogelsang“, Morr 25 in Rheydt ein.

Vorgesehenen sind Knotenübungen unter Anleitung eines Fachmanns, wie sie auch heute, immer noch lebenswichtig, auf Schiffen vorkommen.

Dort können auch Bootsführerscheininhaber ihr Wissen auffrischen; übrigens sind solche Knoten auch z.B. in Haushalt und Garten sehr nützlich.

Weitere Informationen: Tel.: 02166 / 58844 (Ernst Klawuhn) oder auch im Internet unter:

http://www.marinekameradschaftrheydt.de/

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar