Neuwerk ist Station beim Niederrheinischen Radwandertag 2010

Red. Neuwerk [ - Uhr]

Radwandertag-2010Sonntag, 04. Juli 2010 ist wieder „Niederrheinischer Radwandertag“ mit Aktionen und Angeboten an verschiedenen Orten für Groß und Klein: auch in Neuwerk!

Oberbürgermeister Norbert Bude gibt auf dem Peter-Schumacher-Platz um 10.00 Uhr den Start frei.

Ein attraktives Rahmenprogramm lädt auch Nicht-Radfahrer zum Verweilen ein bzw. Radfahrer, die von Nachbargemeinden starten, können hier bei Live-Musik eine angenehme Pause einlegen.

Ortsansässige Fahrradhändler stellen verschiedene Fahrradmodelle aus und vor.

Natürlich läßt es sich der RV Adler nicht nehmen, das Können seiner Vereinsmitglieder vorzuführen.

Gegen 17.00 Uhr soll das offizielle Programm beendet, je nach Wetterlage wird sich danach wohl manche Gesprächsrunde in verschiedene Biergärten verlagern.

Bleibt nur zu hoffen, dass einige Neuwerker auch Preise bei der Tombola einheimsen. Die Redaktion BZMG Neuwerk drückt jedenfalls kräftig die Daumen.

Die Teilnahmebedingungen zur Tombola steht auf der Startkarte, die vor Ort kostenlos erhältlich ist.

Vom Startplatz Neuwerk aus bieten sich vier  Routen an:

  • Über Korschenbroich und Kaarst führt eine 34-km-Route.
  • Wem das zu wenig ist, dem bietet sich eine 51-km-Route über Korschenbroich und Jüchen an.
  • Über 55 km verläuft auch die Strecke nach Schwalmtal und Viersen.
  • Wem das immer noch zu wenig ist, der kann auch eine 65-km-Strecke nach Erkelenz und Wegberg wählen.

Radsportlern bieten sich natürlich auch weitere Möglichkeiten der Ausdehnung einer Route.

Am besten einfach mal selbst auf die Übersichtskarte schauen und seine Radstrecke planen.

Die Broschüre „19. Niederrheinischer Radwandertag“ liegt in den Bezirksvertretungen und  Sparkassen aus.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar