- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Palmeninsel im Stadtwald: Spielplätze wurden und werden noch auf Vordermann gebracht

[1]Wer den Stadtwald in Rheydt besucht, hat sich sicher schon über eine Palmeninsel gewundert, die dort in der Nähe des Wasserspielplatzes entstanden ist.

Hier und an anderen Stellen in Mönchengladbach hatte der Fachbereich Ingenieurbüro und Baubetrieb einige städtische Spielplätze auf Vordermann gebracht.

Im Stadtwald haben die Mitarbeiter der Abteilung Grünunterhaltung das Gelände neu gestaltet, Hügel eingeebnet, größere Spielflächen und zusätzliche Sandbereiche für Kleinkinder geschaffen und insgesamt für bessere Übersicht gesorgt.

Die neue Palmeninsel mit Brücke, Seilen, Spinnennetz, Kletter- und Balancierbalken für rund 9.000 Euro ist bereits aufgebaut. Jetzt soll noch eine weitere Spielkombination mit Vogelnestschaukel, Kletterkamin und Strickleiter hinzukommen.

Für frischen Spielspaß hatte die Stadtverwaltung – trotz knapper Kassen – auch im Bresgespark und an der Von-Gahlen-Straße gesorgt.

Hier wurden in den letzten Wochen und Monaten für jeweils rund 9.500 Euro große Spielgeräte mit zwei Türmen, Brücke, Rutsche, Kletterwand, Netzen und Rutschstangen aufgebaut. Außerdem wurden auf einigen Spielplätzen neue Spieltürme aufgebaut und die in die Jahre gekommenen Rutschen ersetzt.

Foto: M. Bösche

1 Kommentar (Öffnen | Schließen)

1 Kommentar Empfänger "Palmeninsel im Stadtwald: Spielplätze wurden und werden noch auf Vordermann gebracht"

#1 Kommentar von medienanalystin am 1. August 2013 @ 19:00

Schön auch einmal etwas Erfreuliches zu lesen.

Gut angelegtes Geld – und die Kinder werden sicher ihren Spaß haben!