E-Mail '
Brauchtum: Folgt Norbert Bude auf Bernd Gothe? • Neuer Brauchtums­verband in Sicht? • Erstes Treffen heute um 11:00 Uhr im Dicken Turm'

Von Hauptredaktion [ - Uhr]

Eine Kopie von '
Brauchtum: Folgt Norbert Bude auf Bernd Gothe? • Neuer Brauchtums­verband in Sicht? • Erstes Treffen heute um 11:00 Uhr im Dicken Turm'
senden.

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...
2 Kommentare zu “
Brauchtum: Folgt Norbert Bude auf Bernd Gothe? • Neuer Brauchtums­verband in Sicht? • Erstes Treffen heute um 11:00 Uhr im Dicken Turm”
  1. @ Günter Heymanns

    Interessante Überlegungen.

    Warum nicht eine weitere städtische Tochter gründen, die die Bürger kostet und diese hinsichtlich Informationen und lästigen Fragen außen vor hält, weil solch eine nette, kleine Tochter zu dem was sie so treibt schweigen darf (angeblich muss) und ihren Eltern (= Bürger = Souverän) auf der Nase herum tanzen kann und diese nur fürs Zahlen braucht.

    Was das Führen anbelangt – ob Bude oder Reiners – leider keine wirklichen Unterschiede.

    Da stimmt bedauerlicherweise der Spruch, dass was besseres meist nicht nachkommt.

    Von Führung keine Spur, was nicht nur mit dem Ausspielen vermeintlicher, wenn auch nur auf Zeit verliehener, Macht zu tun hat, sondern vor allem fehlendem fachlichem Können.

    Sind beide leider keine Macher und Könner oder gar so talentiert wie der junge Bürgermeister von Monheim.

    Die Stadt ist schuldenfrei und hat wieder mal die Gewerbesteuer gesenkt.

    In MG wird immer nur an der Gebührenschraube gedreht. Nach oben versteht sich.

    Die Politikdarsteller der letzten Jahre, die zu OB-Darstellern wurden, waren und sind leider nur Darsteller, deren Rollenverständnis sich aufs Repräsentieren beschränkt, weil sonst nichts vorhanden.

    Die waren und sind somit Wachs in den Händen des Klüngels und der Strippenzieher im Hintergrund.

  2. – Brauchtum –

    Es wäre doch eine gute Entscheidung, schließlich bringt Norbert Bude genügend Erfahrung aus seiner Oberbürgermeister Tätigkeit mit.

    Wer (Rat)haus führen kann – kann sicher auch die Narren führen 🙂

    Im Umkehrschluß sollte man meinen, jeder der die Narren führen kann auch (Rat)haus führen kann.

    Als Denkansatz:

    Vielleicht könnte man das Amt kombinieren, also 1/2 Jahr Oberbürgermeister und (Rat)haus führen, andere 1/2 Jahr die Narren führen.

    Man könnte aber auch beide Ämter zusammenlegen und eine Gesellschaft gründen.

    Ich stelle mir so 10 Ehrenamtlern vor, die der „Firma “ dann beisitzen und beaufsichtigen, so hat man wieder 10 Politiker mit Aufwandsentschädigung „ent- oder versorgt!:-)

Ihr Kommentar