Mönchengladbacher Kinder-Karnevalstour

Hauptredaktion [ - Uhr]

clown-thb.jpg(pmg) Warum heißen eigentlich alle Gladbacher Karnevalsprinzessinen „Niersia“? Was hat es mit den „Möhnen“ an Altweiber auf sich? Und wo sagt man „Halt Pohl“, „All Rheydt, „Helau“ oder „Alaaf“? Das alles und noch viel mehr erfahren die kleinen Närrinnen und Narren der Stadt bei der Kinder-Karnevalstour, zu der die MGMG am Samstag, 2. Februar 2008, um 15 Uhr einlädt.

Unter dem Motto „Karneval, wat is dat?“ gibt es Lustiges und Spannendes rund um die närrischen Tage, mitten im historischen Altstadtkern am Wochenende des großen Straßenkarnevals.

Die Kinder-Karnevalstour dauert etwa 90 Minuten. Sie startet um 15 Uhr am Parkplatz Geroweiher/Treffpunkt-Schild Stadt-Touren.

Für diese Führung sind noch Karten zum Preis von 7,- Euro für Kinder und 3,- Euro für Erwachsene erhältlich.

Anmeldungen beim Reisebüro Haupts (Tel.: 0 21 61-82 09 80), beim Ticket- und Infoservice der FIRST-Reisebüros (Tel.: 0 21 61-22 001) sowie online unter http://www.stadttouren-mg.de/.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar