E-Mail 'VDZ: Familienfreundlich oder bieder-provinziell? [mit Bildergalerie]'

Von Red. Politik & Wirtschaft [ - Uhr]

Eine Kopie von 'VDZ: Familienfreundlich oder bieder-provinziell? [mit Bildergalerie]' senden.

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...
4 Kommentare zu “VDZ: Familienfreundlich oder bieder-provinziell? [mit Bildergalerie]”
  1. @ Rainer Missy

    Sie sind aber optimistisch!

    Karneval ist in MG Politik. Schauen Sie doch mal genauer hin wer sich da feiert. Dieselben begegnen Sie dann wieder beim Schützenfest – und in Hinterzimmern.

    Halt Pohl!

  2. Ich kann die Kritik am VDZ teilweise teilen.

    Ich habe allerdings auch einen Vorschlag für die Kritiker, den ich zum Schluss dieses Kommentars auch benennne.

    Ich selbst habe den Zug erst jetzt in der Aufzeichnung von CityVision gesehen und festgestellt, dass tatsächlich wenig kritische Motivwagen im Zug zu sehen waren.

    Jedoch habe ich einige Fussgruppen gesehen, die recht kritisch mit politischen Situationen umgingen, so z.B. mit dem Atommüll.

    Ich fand es positiv, dass sich der MKV mit dem Paradies sprich gegen den Islamverein in Eicken klar positionierte und auch Fussgruppen das Thema aufnahmen.

    Ich bin aber abschließend der Meinung, dass der Mönchengladbacher Karneval nicht versuchen sollte gegen den Mainzer, Düsseldorfer oder Kölner Karneval anzustinken.

    Unser Karneval hat seine eigene Note und die sollte er auch behalten.

    Noch etwas für die Kritiker. Wendet euch an den MKV wenn ihr für das nächste Jahr Vorschläge für aktuelle politisch motivierte Wagen habt und gebt diese weiter. Ich könnte mir vorstellen, dass der MKV dankbar für derartige Vorschläge ist. Desweiteren ist es keinem untersagt sich in einem Karnevalsverein zu angagieren und so aktiv an einem anderen Karnevalszug konstrutiv teilzuhaben.

  3. Liebe Redaktion,

    vielleicht ist Euer Anspruch auch nur zu groß. Wie immer fand ich den Zug voll und ganz gelungen. Man kann sich immer noch mehr oder etwas anderes wünschen. Am Ende ist es aber Karneval und da geht es den Leuten um den Spaß und der schien überall gegeben.

    Ein Kritikpunkt von mir soll aber auch noch folgen, denn ein Kommentar ohne Kritik geht ja gar nicht. Der MKV gefällt sich jedes Jahr darin einen Besucherrekord nach dem anderen zu melden.

    Diesmal sollen auf 5,5 km Zugstrecke (oder meinten die die Länge der Gruppen!?) 400.000 Menschen dabei gewesen sein.

    Bedeutet pro laufenden Meter 73 Menschen. Wer mal links und rechts geguckt hat muss sich wundern, wieviel Platz man ttzdem neben sich hatte.

    Meiner unmaßgeblichen Meinung nach der Zug derartige Übertreibungen nicht nötig, und stellt eine der löblichen positiven Seiten unserer Großstadt im Grünen (zu euphemistisch?!) dar.

  4. Gladbacher Karneval und Kritik an der Politik?

    Im Gladbacher Karneval feiern sich Politiker und ihre Seilschaften selbst. Man könnte das auch Filzokratie-Fete nennen. Man kennt sich, versteht sich, „arbeitet sich zu“ und wirft maximal mit Wattebäuschchen.

    Ach, was sind wir doch wieder lustig und leutselig.

    Karneval und Schützenfest – da kann man sich dem Volk präsentieren und huldvoll, jovial als „Bürgerversteher“ geben.

    Das war’s dann aber auch schon in unserer Dorfstadt.

    Dieser Artikel trifft es punktgenau.

    In dieser Stadt ist immer Karneval und Schützenfest, weil sich bei jeder Gelegenheit immer dieselben „wichtigen“ Leute treffen.

Ihr Kommentar