70 Jahre und kein Bisschen leise

Hauptredaktion [ - Uhr]

Man merkt sie ihm nicht an, seine 70 Jahre.
Engagiert und kompetent setzt er in jeder Ausschuss- und Ratssitzung Akzente, von denen manche Gladbacher Kommunalpolitiker noch nicht einmal träumen dürfen. Die Rede ist von Erich Oberem, dem „Leader“ der FWG in Mönchengladbach.

Seine Fachkenntnis auf vielen kommunalpolitischen Gebieten überrascht Beobachter der Gladbacher Politik ebenso wie Kollegen aus anderen „politischen Lagern“ immer wieder. Akzentuiert, detailgenau und mit Akribie geht er den Dingen auf den Grund und „nervt“ nicht selten die Mehrheitsfraktionen – aber auch die Verwaltung. Und dabei wird er nie persönlich, zwar manchmal etwas „spitz“ und vielleicht auch zynisch. Aber so ist er halt: Ein Gladbacher Kopf!

Hätte manch anderer Gladbacher Kommunalpolitiker auch nur ein paar Nuancen seiner Persönlichkeit! Dann könnte Mönchengladbach sicherlich etwas zuversichtlicher in die Zukunft blicken. Aber, solche Protagonisten sind leider nicht in Sicht.

Die Redaktion der BürgerZeitung Mönchengladbach gratuliert Erich Oberem zu seinem Geburtstag, verbunden mit allen guten Wünschen für Gesundheit und Durchhaltevermögen.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar